dating portal test zona gay berlin thursday singlereisen trier germany plenty of fish scam

BACKEN MIT LIEBE UND ZEIT

Tradition über Generationen

Geschmack

WIR BACKEN, WAS WIR LIBEN

Bei unserer Teigverarbeitung lassen wir uns bei der sauberen Handarbeit viel Zeit und lassen unsere gesamte Handwerkstradition und Erfahrung mit einfließen. Denn die Teigreifezeit entscheidet letztendlich über den Geschmack der fertigen Backwaren. Daher gilt; je mehr Zeit der Teig hat, umso besser ist hinterher das Ergebnis für unsere Kunden. Da Handwerk eben keine Massenware ist, können wir es uns auch erlauben, dem Teig die nötige Zeit zum Reifen zu geben. Dadurch kommt auch die zweite Aussage wieder zum Tragen; und zwar, dass Handwerk Qualität ist und das jeder Kunde dies am Ende auch schmeckt.

WIRSTELLEN UNS VORTradition seit 1927

Premiumbäckerei mit Tradition
Das Familienunternehmen gibt es bereits seit 1927 und wurde damals durch Hans Jensch gegründet. Schon damals lag der Fokus voll und ganz auf solider und ehrlicher Handarbeit sowie Handwerkskunst. Aus diesem Grund können wir heute von Handwerkstradition sprechen. Denn im Jahre 1955 übernahm Johannes Schmitz die Handwerks Bäckerei und führte diese weiter.

Bereits bei dieser Übernahme war die Bäckerei schon in Bockmühle bei Essen und der Umgebung beliebt und bekannt. Es folgte die Weiterführung durch Hans-Dieter Schmitz und die bis dato letzte durch Dieter Schmitz, der auch heute als Bäckermeister und Inhaber die Premiumbäckerei mit der großen Handwerkstradition leitet.
Frische in unserer Backstube
All unsere Mitarbeiter haben unsere Tradition verinnerlicht und setzen sich täglich für Qualität ein. Auch Dieter Schmitz, der Inhaber und Bäckermeister, legt sehr großen Wert auf Qualität und Tradition in seinem Familienunternehmen. Aus diesem Grund lebt er diese vor und arbeitet selbst in der Backstube aktiv mit. Zusammen werden täglich frische Brote und Brötchen oder besondere Kuchen, Torten und leckere Gebäck-Teilchen in Handarbeit hergestellt und verkauft.

Zu jeder Zeit steht die Qualität und die Frische unserer regionalen Produkte im Vordergrund. Durch die jahrelange Erfahrung und die räumliche Nähe können wir ganz besondere Dinge bieten. So bekommen unsere Kunden die Backwaren direkt frisch aus der Backstube – oft sogar noch ofenwarm in die Brötchentüte.
Handwerkskunst mit Qualitätsbewusstsein
Handwerkliche Fähigkeit, technisches Know-how, Qualitätsbewusstsein, Freundlichkeit und Kundenorientierung kennzeichnen das Unternehmen seit der Gründung bis heute aus. Dieter Schmitz und sein Team freuen sich, Sie in der Bäckerei Schmitz mit frischen Backwaren und Kaffeespezialitäten verwöhnen zu dürfen.

Handwerkliche Fähigkeit, technisches Know-how, Qualitätsbewusstsein, Freundlichkeit und Kundenorientierung kennzeichnen das Unternehmen seit der Gründung bis heute aus. Dieter Schmitz und sein Team freuen sich, Sie in der Bäckerei Schmitz mit frischen Backwaren und Kaffeespezialitäten verwöhnen zu dürfen.

Aus Leidenschaft

EINZIGARTIGE KREATIONEN

Teilweise entwickeln wir sogar ganz spezielle Backwaren, die auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind. Durch unsere Erfahrung und unserer gelebte Handwerkstradition in unserem Familienunternehmen, ist uns dies möglich. Diese Möglichkeit hebt den Begriff der regionalen Produkte nochmals auf ein ganz neues Niveau. Denn unsere Produkte und Backwaren sind nicht nur regional, sondern teilweise eben auch ganz individuelle und einzigartige Kreationen. Diese entstehen mithilfe von hochwertigen Zutaten und durch gute Handarbeit und Handwerkstradition direkt vor Ort in unserer Backstube.